Ostern 2003 Oster-Training 2003 - oder warten auf Windstille...
Easter 2003 Easter-Training 2003 - or waiting for less winds...
Auch dieses Jahr sollte Ostern als Vorbereitung des World-Cups am 3.-4.Mai 2003 dienen. Eigentlich war der Wetterbericht recht verheißungsvoll. So hatten sich Familie Binner mit ihrem Reisequartier und auch die Morgenstern's in Bitterfeld eingefunden. Selbst Susi war willig, ein paar Runden mit Kuki oder ihrer Kuh zu drehen, wenn ...
ja, wenn das Wetter nicht wäre!

Der Freitag war durchwachsen, recht frisch und von Ostwind geplagt.

Trotzdem hat Michael Binner sich durchgerungen, seine neue CASCADE zun Jungfernflug zu aufzufordern!

Uns siehe, sie fliegt!

Auch Christian Morgenstern absolvierte einen Start. Der Wind wurde aber zumehmend ungemütlicher und der Wetterbericht sagte für Sonnabend nichts besseres voraus. Deshalb resignierte Christian schließlich, bestellte das Hotel ab und fuhr abends nach Hause. Schade, noch können wir das Wetter nicht zwingen!

Wir anderen hielten aus! Allerdings auch ohne größeren Erfolg. Der Wind nahm zu. Zwar war schöne Sonne, wenigsten Sonntag und Montag, aber fliegen wäre nicht Training sondern Risiko gewesen.
So nutzte ich die Zeit, um Motoren für mein neues Scale-Modell einlaufen zu lassen.
Selbst das Osterfeuer auf der Bitterfelder Freilichtbühne mußte gegen Wind und einzelne Tröpfchen kämpfen.
Bleibt uns nur, zu hoffen, daß in zwei Wochen bessere Bedingungen herrschen. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und viel Spaß! In Bitterfeld werden wir den haben, egal wie das Wetter wird! See you then!